image1 image2 image3
logo

Easy

Crazy-Easy, Ch. Easy Rider aux pattes velues, erblickte am 18.09.2009 in Steffenberg, Hessen, das Licht der Welt.

Easy1

Seitdem er 10 Wochen alt ist, lebt er mit uns in unserem Rudel in Meerbusch am Rhein.

Im Jahr 2010 wurde Easy in Frankreich, dem Ursprungsland der Briards, als zweitbester fauver Jugendrüde ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er die Jugendchampiontitel von Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden. 2011 bestand unser kleiner Mann den Verhaltenstest des CFH und erhielt ca. 4 Wochen später die volle Zuchtzulassung und steht somit als Deckrüde zur Verfügung.

Easy2

Aus medizinischer Sicht gibt es folgendes zu erwähnen: Easy ist HD-frei und CSNB-frei, ausserdem wurde er im Alter von 9 Wochen an der Uni Giessen ohne Befund per Ultraschall auf ektopische Ureteren untersucht.EasyI
Im Alter von 29 Monaten wurde Easy darüber hinaus auch noch bei Prof. Dr. Dr. Raphael Nickel erneut auf eU untersucht und nach den strengen Richtlinien des BCD (Briard Club Deutschland) als eU-frei ausgewertet.
Noch vor seinem 3. Geburtstag komplettierte Easy sowohl seinen Niederländischen, wie auch seinen Deutschen Champion Titel und darf sich nun Ch. Easy Rider aux pattes velues nennen, der besonders durch sein Temperament, sein fröhliches Wesen, sein rotes fauve und seinen kompakten Körperbau besticht.

 

Zwischenzeitlich hat Easy erfolgreich an der Niederländischen Selektion (BVN) teilgenommen und wurde entsprechend der Niederländischen Anforderungen für Deckrüden auf ECVO untersucht, hierbei gab es keinerlei Auffälligkeiten.

 

 

logo    logo    logo    logo                                                                                                                                                                  ©   2016  deutsch